Im Rahmen des neuen digitalen Auftritts wird das interne Shop-System abgeschaltet. Aber keine Sorge! Wir haben auch schon einen Ersatz für euch!
In einer Vorstandssitzung haben wir jedem Vorstandsmitglied Gelegenheit gegeben, zwischen verschiedenen Systemen zu wählen. Die Wahl ist ein ein System gefallen, was wir nun zunächst einrichten werden.
Die grundsätzliche Bereitstellung obliegt dabei dem Vorstand. Das Füttern Artikeln obliegt den für die Abteilung Verantwortlichen.
Wir bedienen uns mit dem neuen System lediglich aktueller Techniken. Wir wollen das Rad nicht neu erfinden. Wir nutzen nur das, was bereits auf dem Markt angeboten wird. Wir bleiben damit einer Linie treu: rechtssicher unterwegs sein!
Der tolle Nebeneffekt ist dabei, dass wir die Zahlungsmodalitäten den aktuellen Gegebenheiten anpassen können. Die Verwaltung wird umfangreicher, aber bietet auch neue Möglichkeiten.
Wir machen es aber für euch! Wer Mitglied bei uns ist, soll auch einen Vorteil haben!
In Gewohnter Weise geben wir alle Rabatte an euch weiter. Auch euren Daten leiben bei uns! Nur über uns bekommt ihr Großhändlerrabatte!
Wie ist der Ablauf?
Die Domain steht und wird in naher Zukunft hier veröffentlicht.
Jeder Abteilungsleiter kann für seine Abteilung Artikel bereitstellen. Vereinsinterne Artikel werden vom Vorstand gepflegt.
Ihr bestellt über die Shop Seite die Artikel, die ihr haben möchtet. Alle Abteilungsleiter werden ermächtigt, diese Bestellung in Namen des Vereins durchzuführen.
Die Zahlungsmodalitäten auf der Shop-Seite sind dabei bindend. Wenn die Ware bestellt wird, werden die Rechnungen erstellt. In der Regel solltet ihr dann zuviel bezahlt haben. Unsere Buchhaltung wird dann entscheiden, wir sie damit umgehen wird, also entweder eine Erstattung veranlassen wird oder mit dem Mitgliedsbeitrag verrechnen wird.
Ihr bekommt in allen Fällen eine Rechnung mit angepassten Beträgen, welche den gesetzlichen Ansprüchen entspricht.
Das System, welches wir nutzen, ist nicht von uns. Wir versuchen aber eine SSO (Single Side-On) zu realisieren. In Teilen ist das bereits möglich. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, es für jeden zu ermöglichen.
Ihr müsst euch bis dahin selber erneut anmelden, wenn ihr etwas bestellen möchtet. Eine Verknüpfung machen wir dann, sofern wir einen Zusammenhang erkennen können.
Mit Bezug auf unseren Punkteplan: Viel Arbeit! Wir machen es aber Schritt für Schritt! Wenn eine Baustelle erledigt ist, kommt die nächste.. Wir schaffen das! 😊