Die seit 1968 bestehende Abteilung „ Alte – Herren“ – Fußball, bestreitet in den Monaten April bis Oktober ca. 20 Freundschaftsspiele und das ein oder andere Turnier.

Außerdem nimmt die Mannschaft jährlich am Verbandsgemeindeturnier teil. Ein Freundschaftsspiel im Rahmen des traditionellen Brohltal - Bergfestes gehört ebenfalls fest zum jährlichen Wirken. In den Wintermonaten wird jeden Montag, ausgenommen in den Schulferien, in der Brohltalsporthalle in Burgbrohl trainiert.

Die Mannschaft besteht aus gut 20 aktiven Spielern im Alter von Anfang 30 bis Ende 50. Da „alte Herren“ meist vielfältige Verpflichtungen haben und deshalb nie alle Aktiven zu den Spielen kommen können, sucht die Abteilung ständig „Nachwuchsspieler“ ab 30 mit Sportsgeist und Freude am geselligen Beisammensein.

Gerne können Sie das Training auch probeweise besuchen. Fragen hierzu beantwortet Ihnen gerne unser Abteilungsleiter:

Herr Jürgen Nickel

SPIELPLAN / SPORTPLATZPFLEGE 2019:

Samstag, 30. März, Franken/Brohl - TUS

Samstag, 21. September, Mayschoß - TUS

Samstag, 28. September, Kempenich - TUS

Aufgaben Sportplatzpflege:

Umkleidekabinen aufschießen, mit Schieber säubern und wieder abschließen. Platz abzeichnen und evtl. Löcher im Rasen schließen. Beginn 1 Stunde vor Anstoß.

Regeln:

Wer verhindert ist muß für Ersatz sorgen damit ein reibungsloser Spielbetrieb gewährleistet ist. Die Spieler werden gebeten direkt nach dem Spiel zu duschen damit die Duschsäuberung Erfolgen kann.