Leichtathletik für Kinder ab 6 Jahren - Breitensport

Angeboten werden Kurse für die Altersgruppen 6 - 10  |  9 - 13.

Das Ziel liegt in der Vorbereitung auf Leichtathletikwettkämpfe. So nehmen die TuS – Kinder regelmäßig an den leichtathletischen Wettkämpfen beim jährlichen Brohltal Bergfest teil.

Die Übungseinheit beginnt mit einem 20-minütigen Programm zum Aufwärmen der Muskeln und Dehnen der Bänder.Der abwechslungsreiche Hauptteil ist dem Laufen, Springen und Werfen gewidmet; den Ausklang bilden verschiedenen Spiele.

Rückwärts hopsen, auf einem Bein stehen, aus dem Stand springen? Das sind Bewegungen, die viele Kinder heute nicht ohne weiteres beherrschen.Ganz nebenbei werden diese motorischen Grundfertigkeiten geübt.Und durch das Trainieren in der Gruppe lernen die Kinder außerdem, sich einem Team anzupassen, aber auch, sich darin zu behaupten.

Beim gemeinsamen Wandern, Zelten und Eisessen hat unser Sportlernachwuchs auch außerhalb der Übungsstunden viel Spaß.

Gerne können Sie das Training auch probeweise besuchen. Fragen hierzu beantworten Ihnen gerne unser Abteilungsleiter:

Leichtathletik für Kinder von 6 - 10 Jahren - Gruppe I:
Petra Weidenbach

Unsere Trainingszeiten (Stand 01.2019):
Wochentag: Montags
Uhrzeit: 14:30 Uhr - 16:00 Uhr
Ort: Brohltalsporthalle

-----------------------------

Leichtathletik für Kinder von 6 - 10 Jahren - Gruppe II:
Astrid Stommel & Petra Weidenbach

Unsere Trainingszeiten (Stand 01.2019):
Wochentag: Montags
Uhrzeit: 16:00 Uhr - 17:30 Uhr
Ort: Brohltalsporthalle

-----------------------------

Leichtathletik für Kinder ab 9 Jahren - Gruppe III:
Tanja Seibel & Petra Weidenbach

Unsere Trainingszeiten (Stand 04.2019):
Wochentag: Montags und Donnerstags
Uhrzeit: 17:00 Uhr - 19:00 Uhr
Ort: Heubachstadion

Anmeldung Wettkampfteilnahme:

Captcha erneuern

Onlineevents

Der Feed konnte nicht gefunden werden!

Anmeldung Abteilungsleiter

Leichtathletik für Kinder von 6 - 13 Jahren

Unsere akuellen Trainingszeiten
(Stand: 11.2019):

Wochentag: montags
Gruppe I: 16:00 Uhr - 17:00 Uhr     Auf dem Strauben
Gruppe II: 17:05 Uhr - 18:30 Uhr    Auf dem Strauben

Wochentag: donnerstags
Gruppe III: 17:00 Uhr - 18:30 Uhr   Auf dem Strauben

1. Training für Gruppe I und II

nach den Ferien: 17.08.2020

für Gruppe III: 20.08.2020

Jetzt Mitglied werden!

Getreu unserem Motto: Sport, Spaß, TuS - bieten wir unseren Mitgliedern neben der Möglichkeit der sportlichen Betätigung im Kreise gleich gesinnter Sportfreunde jede Menge Spaß bei verschiedenen Veranstaltungen rund ums Jahr.

Jetzt Mitglied werden!

turp_logo.png
kv-aw-Weitermachen.png
sk_logo.png

Die seit 1968 bestehende Abteilung
„ Alte – Herren“ – Fußball, bestreitet in den Monaten April bis Oktober ca. 20 Freundschaftsspiele und das ein oder andere Turnier.

Leichtathletik für Kinder

Während der Hallenperiode wird hauptsächlich an Kondition und Koordination gearbeitet. Aber auch das Erleben und Spüren der eigenen Sinne wird gefördert.

Taekwondo

Taekwondo (auch Tae-Kwon-Do oder Taekwon-Do) ist ein koreanischer Kampfsport. Die drei Silben des Namens stehen für Fußtechnik (tae), Handtechnik (kwon) und Weg (do).