Die Übungsstunden starten jeweils mit einer Aufwärmphase, die, dem Schwerpunkt der folgenden Übungen entsprechend, unterschiedlich gestaltet ist und durch Spiele aufgelockert wird. In der Aufwärmphase wird das Herz-Kreislaufsystem in Schwung gebracht und der Körper auf weitere Aktivitäten gut vorbereitet.

Im Anschluss kräftigt gezielte Gymnastik die Muskulatur und formt dadurch den Körper. Eine gute Muskulatur entlastet die Gelenke und beugt damit z.B. Rückenschmerzen vor. Der Schwerpunkt des Trainings besteht abwechselnd in Bau-Beine-Po-Übungen, Wirbelsäulengymnastik, Mobilisations- und Koordinations-übungen oder auch dem Training der Tiefenmuskulatur.

Zum Schluss der Übungsstunden stehen Dehnübungen, Entspannung oder Massage auf dem Programm. Wenn auch sie etwas für ihre Beweglichkeit tun möchten, scheuen Sie sich nicht, Kontakt aufzunehmen.

Gerne können Sie das Training auch probeweise besuchen. Fragen hierzu beantwortet Ihnen gerne unser Abteilungsleiter:

Frau Tanja Schneider

Unsere Trainingszeiten (Stand 01.2022):
Wochentag: Montags
Uhrzeit: 18:00 Uhr - 19:00 Uhr