Das Training ist wettkampforientiert. Während der Hallenperiode wird hauptsächlich an Kondition und Koordination gearbeitet. Aber auch das Erleben und Spüren der eigenen Sinne wird gefördert. Hier kommen Musik sowie diverse Spielgeräte und Materialien zur Wahr-nehmungsförderung zum Einsatz. Sobald das Wetter es erlaubt, stehen Weitsprung, Laufen, Dauerlaufen und Werfen auf dem Sportplatz im Mittelpunkt.

Die TuS – Kinder dieser Abteilung nehmen regelmäßig an Wettkämpfen teil. Fester Bestandteil im Jahresverlauf ist beispielsweise die Teilnahme an den leichtathletischen Wettkämpfen beim traditionellen Brohltal Bergfest oder bei den Gau -  Kinderturnfesten. Bei Interesse wird auch der ein oder andere Kindermarathon die Liste der Wettkämpfe bereichern.

Neben kindgerechter Leistungssteigerung und dem sportlichen Kräftemessen darf natürlich auch der Spaßfaktor nicht zu kurz kommen.So hat der Sportlernachwuchs des TuS bei den unterschiedlichsten gemeinsamen Unternehmungen auch außerhalb der Übungsstunden viel Spaß.

Gerne können Sie das Training auch probeweise besuchen. Fragen hierzu beantwortet Ihnen gerne unser Abteilungsleiter:

Herr Hermann Krischer und Herr Peter Rübenach

Unsere Trainingszeiten (Stand 01.2017):
Wochentag: täglich
Uhrzeit: Zeiten und Ort bitte in Absprache mit dem Trainer