Am 19.06.2021 wurde vereinsintern ein Pflegetag auf dem Strauben angesetzt. Bei herrlichem Wetter wurde fleißig die Sportstätte allgemein wieder in Schuss gebracht.
Bereits morgens wurde sich erstmal dem Vereinsheim gewidmete und hier ein wesentlicher Abschnitt abgeschlossen. Anschließend wurde sich um das drumherum bemüht.
So wurde der Grillplatz wieder hergerichtet und die Sitzgelegenheiten gereinigt, abgeschliffen und neu lasiert. Gleichzeitig wurden auch die Steinböcke von Moos und dergleichen befreit.
Die beiden Sitzgelegenheiten bei dem Aussichtspunkt wurden soweit freigelegt, dass sie wieder für entspannte Minuten bei einem atemberaubendem Ausblick einladen.
Bei der Weitsprunganlage konnten die Kinder zeigen, wie gut sie aufräumen können - ganz ohne Streit und gemeinschaftlich Hand in Hand. Wenn das auch in den heimischen Kinderzimmer nur so wäre :)
Auch der Rand in Richtung Ortsgemeinde wurde teilweise erheblich von alten Gehölz und Wildwuchs befreit. Die neue Sicht auf die Ortsgemeinde und den Veitskopf bring gleich neue Ideen, um den Strauben langfristig zu einer wunderschönen Anlage zu verhelfen.

Nach getaner Arbeit wurde gemeinschaftlich gegrillt und man konnte sich besser kennen lernen. Der Tag wurde beim vereinsinternen "public-Viewing" Deutschland - Portugal feierlich in doppelter Hinsicht beendet.

Die TuS-NOW e.V. bedankt sich in besonderem Maße für das Engagement der teilnehmenden Mitglieder, für die körperliche Einbringung und die gestellten Salate und weiteren Beilagen.

Ein Tag, wie er gerne wiederholt werden kann. In dem Zusammenhang hat sich die Abteilung TKD angekündigt, den nächsten "Pflegetag" federführend zu übernehmen.