Trainings-Regeln

Seit der 6. CoBelVO RLP ist es möglich, unter bestimmten Voraussetzungen den Vereinen gestattet, wieder Sport anzubieten. Die Maßnahmen wurden mit der 7. Verordnung weiter gelockert halten auch in der aktuell gültigen Fassung der CoBeLVO weiter bestand.

Für die Sportstätte auf dem Strauben konnten wir eine Freigabe durch den Träger erwirken. Zum erhalten der Freigabe mussten wir Maßnahmen, welche sich aus der 8. CoBeLVO ergeben. Die zu ergreifende Maßnahmen halten wir dabei stehts auf dem aktuellen Stand. Da sich aber die einzelnen Regelungen schnell überschlagen, ändern, sich aufheben oder weiter einschneiden, bitten wir alle Teilnehmer, sich an wenige Kernelemente stehts zu halten:

1. Haltet Abstand zueinander.
    Der vorgeschriebene Mindestabstand von 1,5m ist zu anderen Teilnehmern, Trainern, Betreuern etc. gilt im öffentlichen Raum genauso wie auf dem Strauben.
  2. Bitte keine Zuschauer.
    Wir haben Verständnis dafür, wenn man seinen Nachwuchs auch beim Training anfeuern möchte. In der aktuellen Fassung (8) sind diese jedoch nicht erlaubt.
    Wie vor der Coronazeit bedanken wir uns weiterhin für das Vertrauen, was in uns gesteckt wird. Ihr könnt euch sicher sein, dass wir auch weiterhin die Gesundheit aller Mitglieder an erster Stelle steht.
  3. Bitte umgezogen herkommen.
    Wir müssen einzelne Räume geschlossen halten und können nur in Einzelfällen geöffnet werden. Es muss von uns ein strenger Maßstab angelegt werden.

4. Hände waschen vor dem Training.
    Keiner geht mit dreckigen Händen zum Mittagstisch. Wir wollen die Ausbreitung weiter gering halten. Daher gilt der erste Weg zum Waschbecken. Seife und Papierhandtücher liegen dort bereit.
  5. Haltet euch an die Anweisung der Abteilungsleiter und der Trainer.
    Alle Abteilungsleiter erhalten von uns das gerade aktuell gültige / von uns angepasste Konzept, wonach ein Training möglich ist. Nach deren Vorgaben soll jeder geschützt werden.

6. Bitte stellt die Maßnahmen nicht in Frage oder erfindet eigene
    Wir haben wenig Spielraum und sind an gewisse Vorgaben gebunden. Nur so können wir einen Trainingsbetrieb anbieten.

Es hat keiner etwas davon, wenn diese nicht eingehalten werden und wir die Freigabe wieder entzogen bekommen.

Durch unsere Taekwondo-Abteilung wurden ein paar Videos erstellt, welche auch das Verhalten vor Ort etwas näher bringen soll. Ihr seid damit für den Anfang gerüstet, alles weitere erfahrt ihr dann vor Ort.

Der Eingang: Wie komme ich auf die Trainingsfläche

Der Ausgang: Wie komme ich von der Trainingsfläche und wo erhalte ich mein Kind

Der Parkplatz: Bitte nicht so chaotisch parken, wie in dem Video... 🙈

Trainings-Zeiten