Events

Onlineevents

18. Oktober 2021

Auflistung aller derzeitigen Onlineevents.

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
Es freut uns, dass das Angebot des Onlinetrainings stetig wächst.
Neben einen festen Stamm an Teilnehmern kommen immer wieder neue Mitglieder hinzu, die das Angebot war nehmen.
Für uns ein Grund mehr, in dieses Projekt zu investieren.

Aber wir wollen mehr:
Wir haben daher nun einen eigenen Server, den wir in Zukunft nutzen möchten. Dadurch wurde nicht nur die Sicherheit erhöht.

Auch in der Organisation des Trainings muss noch etwas gefeilt werden.

Was euch erwartet und wie ihr beitreten könnt, erfahrt ihr, wenn ihr weiterliest.

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
Wir haben viel überlegt und ausprobiert, wie wir unser Angebot erweitern können.
Aus den bisherigen News ist schon bekannt, dass wir einen Focus auf ein Online-Training gesetzt haben. Wir haben dabei in unzähligen Testkonferenzen verschiedene Varianten ausprobiert.
Über diverse Zuschüsse (ein Dank geht hier an die Lotto-Stiftung) konnten wir das Projekt vorantreiben und wollen damit nun offiziell beginnen.

Als erstes Highlight und somit der Beginn des Projektes Websport konnten wir einen aus den eigenen Reihen als neuen Trainer gewinnen:

Daiana W. hat sich bereit erklärt, als Fitnesstrainerin Dienstag vormittags Rückengymnastik anzubieten.
Mittwochs wird sie im wöchentlichen Wechsel ein Training für Bauch Beine Po (BBP) oder Kardiotraining mit Kräftigungsübung anbieten
Es ist also nicht nur etwas für Jung, sondern auch für Alt.

Daiana ist Fachkraft für Reha-Sport und absolut qualifiziert.
In den ersten Trainingseinheiten wird sie noch technisch von uns unterstützt, sodass es möglichst reibungslos funktioniert.
Das Projekt Websport wird dabei ständig begleitet, ausgewertet und optimiert. Für noch notwendige Hardware werden noch Zuschüsse / Spenden gesucht. Was der Verein sich leisten kann, wird aus eigener Tasche organisiert.

Damit wir einen Überblick über die Anmeldung haben, werden intern an alle Mitglieder, welche bei uns eine E-Mail Adresse hinterlassen haben, über das neue Event informiert. Dort stehe auch alle weiteren Infos zum Training.
Über unser Verwaltungsportal kann sich jedes Mitglied selbst für das Event anmelden. Zugangsdaten können beim Vorstand erfragt werden.
Alles, was ihr für das Online-Training braucht, ist eine Bildschirm (moderner Fernseher, Laptop, Tablet, PC oder Smartphone) und eine Internetleitung.
Eine Webcam oder Mikrofon ist nicht erforderlich. Man kann dann aber nicht mit dem Trainer sprechen oder mit ihm / ihr in Kontakt treten.
Das Beste zur aktuellen Zeit: Das Training ist zu 100% Corona-Konform! Ihr müsst eure eigenen 4 Wände nicht verlassen!

Wir - und besonders Daiana - freuen uns auf eine gut besuchte Trainingseinheit mit euch!


Auf einen gesunden Rücken, schlanke Beine, straffen Bauch und ein starkes Herz :)

Onlineevents

Jetzt Mitglied werden!

Getreu unserem Motto: Sport, Spaß, TuS - bieten wir unseren Mitgliedern neben der Möglichkeit der sportlichen Betätigung im Kreise gleich gesinnter Sportfreunde jede Menge Spaß bei verschiedenen Veranstaltungen rund ums Jahr.

Jetzt Mitglied werden!

sbr_logo.png
kv-aw-Weitermachen.png
FW_logo_klein.png

Alte Herren

Die seit 1968 bestehende Abteilung
„ Alte – Herren“ – Fußball, bestreitet in den Monaten April bis Oktober ca. 20 Freundschaftsspiele und das ein oder andere Turnier.

Taekwondo

Taekwondo (auch Tae-Kwon-Do oder Taekwon-Do) ist ein koreanischer Kampfsport. Die drei Silben des Namens stehen für Fußtechnik (tae), Handtechnik (kwon) und Weg (do).

Zum Seitenanfang