Open for all!

Du möchtest dabei sein? Alles klar! Wir haben verstanden!
Auch wenn einige Programmpunkte noch ein strenges Geheimnis sind, stehen die Eckpfeiler des Bergfests bereits:

Das Bergfest beginnt nach aktueller Planung am Samstag, den 29.06.2024.

Samstag steht viel Vereins-Präsentation auf dem Plan. Unter dem Motto Spiel Spaß TuS darf natürlich unsere Hüpfburg ausgiebig erprobt werden. Wir haben uns diesmal aufgrund der Vielzahl der Kinder für eine größere Hüpfburg entschieden.
Durch Gewinnen von Sponsoren konnten wir auch eine Riesen-Fußball-Dartscheibe für die großen "Kinder" organisieren.
Natürlich gibt es auch viele verschiedene Darbietungen der verschiedenen TuS-Abteilungen und Auftritte von Gastvereinen.

Am Samstagnachmittag dürfen wir ein Spiel mit Bundesliga-Niveau erleben. Im Derby spielt der TuS-NOW e.V. "AH Fußball" gegen den die Herausforderer des Junggesellenvereins NOW e.V.
Bei dem Top-Spiel haben beide Vereine natürlich wieder ihre Weltklasse-Spieler dabei. Verschiedene andere Vereine wie der Effzeh und andere deutlich schlechtere mit gelben/schwarzen Farben, blau/weißen Farben oder auch mit viel grün im Logo sehen jetzt schon neidisch zu uns rüber!

Am Abend veranstalten wir ein Jedermann-Dartturnier auf 2 Softdart-Automaten.

Der Sonntag wird traditionell mit einem Gottesdienst eröffnet. Anschließend startet die GAU Wanderung und der leichtathletische Dreikampf (Werfen, Springen, Laufen); ebenfalls mit Gastvereinen aber auch offen für Jedermann.

Selbstverständlich gibt es auch wieder Kinderschminken und die Hüpfburg werden wir auch nicht abbauen. Wir haben wieder viel für das drum herum.
Das Programm liegt derzeit noch im Entwurf vor. Es kann sich also noch etwas ändern und angepasst werden. Aber die Richtung ist klar: Viel Spaß, viel Sport und einfach ein tolles Wochenende :)

Bei Petrus ist auch das entsprechende Wetter bestellt, sodass das Wochenende zu einem schönen Familienausflug eingeplant werden kann.

Gerne nehmen wir wieder Spenden in Form von Kuchen und Salaten entgegen. Auch ist jede helfende Hand bei uns willkommen. Sei es bei der Unterstützung im Verkauf oder bei den Turnieren als Riegen-Führer und/oder Unterstützung bei den Kampfrichtern. Auch für Allrounder sind wir immer dankbar, die sich dann spontan einsetzen lassen.

Für die Sportler wird es dieses Jahr ein Sportlergetränk geben. Bitte dafür eine eigene Getränkeflasche mitbringen.

Wer uns unterstützen und helfen möchte, kann sich gerne unter diesem Link anmelden und seine Dienste eintragen. (Vielen Dank für alle Helfer; ohne euch wäre das Fest nur schwer möglich)

Link zur Anmeldung für die Turniere oder einzelnen Programmpunkten → Turnieranmeldung - Leichtathletik, Dart, Wandern etc.
Link zur Helfer-Anmeldung → Helferliste

Wir freuen uns auf Euren Besuch und wünschen euch und uns viel Spaß und ein tolles Wochenende.